Fragen zur Mitgliedschaft

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Diese kann direkt in der fit+ App geändert werden.


Du hast Fragen zu einer Mahnung oder einem Inkasso-Schreiben?

Der Zahlungsverkehr der fit+ ist ausgelagert. Alle säumigen Zahlungen werden über unseren Partner, die Abrechnungszentrale abgerechnet. Sollten mehre offene Zahlungen auflaufen, werden diese an Cash Control, unseren Inkassodienstleister übergeben.

Bitte wende dich direkt an den Absender des Schreibens und kläre den Sachverhalt auf. fit+ hat die Forderungen abgegeben und kann auch keine Stellungnahme dazu mehr abgeben.

Du hast eine Mahnung der Abrechnungszentrale erhalten

Wenn du eine Ratenzahlung wünscht, oder bereits bezahlt hast, klicke diesen Link an: https://www.abrechnungszentrale.com/dunnings/.

Du hast ein Inkassoschreiben von Cash Control erhalten

Bitte wende dich an: CashControl – Inkasso – https://www.cashcontrol.info/kontakt/kontaktformular-fuer-schuldner/

Benötigte Daten: Welcher fit+ Club, Name des Mitglieds, Geburtsdatum und/oder Aktenzeichen des Vorgangs (aus dem Schreiben)

Du hast bereits etwas bezahlt? An wen? Wann? Wieviel? Nachweis (z. B. Kontoauszug)


Gibt es Möglichkeit Monate während der Laufzeit zu pausieren?

Die Mitgliedschaft ist mit einem zeitraumbefristeten Attest deines behandelnden Arztes pausierbar. 


Was passiert mit meiner Mitgliedschaft, wenn ich krankheitsbedingt nicht trainieren kann?

Du hast die Möglichkeit, die versäumte Trainingszeit gutschreiben zu lassen. Das bedeutet, du bezahlst deine Mitgliedschaft weiter, erhältst die „Krank-Zeit“ bei der nächsten Vertragsverlängerung als beitragsfreie Zeit gutgeschrieben. Hierzu benötigen wir ein aktuelles Attest deines behandelnden Arztes, das den genauen Krankheitszeitraum dokumentiert.

Das Attest kannst du uns hier zukommen lassen:


Kann ich meine Mitgliedschaft aufgrund einer Firmenfitnesskooperation ruhend stellen bzw. verlängern?

Du hast die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft während deiner Teilnahme an einem Firmenfitnessprogramm ruhend zustellen / bzw. die Ruhendstellung zu verlängern. Hierzu benötigen wir eine Bestätigung deiner abgeschlossenen Mitgliedschaft bzw. Verlängerung.

Die Bestätigung kannst du uns hier zukommen lassen:


Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?

Wenn du deinen Vertrag nicht weiterführen möchtest, können wir folgende Kulanzlösung anbieten: Du findest ein neues Mitglied für uns, dass eine neue Mitgliedschaft abschließt. Deine Mitgliedschaft wird dann zum Beginn der Mitgliedschaft des neuen Mitglieds beendet.

Wichtig ist, dass du uns das neue Mitglied VOR Abschluss der neuen Mitgliedschaft benennst.


Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Du kannst deinen Vertrag direkt in der fit+ App oder hier kündigen.


Um wie viele Monate verlängert sich die Mitgliedschaft, wenn man nicht kündigt?

Die Mitgliedschaft verlängert sich nach der Erstlaufzeit um weitere 12 Monate.


Wie ist die Kündigungsfrist vor Ablauf der Mitgliedschaft?

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Laufzeitende. 


Was muss ich tun, wenn ich mein Heim-Studio wechseln will?

Wenn du dein Heimstudio auf einen neuen Standort übertragen möchtest, musst du am neuen Standort eine neue Mitgliedschaft abschließen. Die „alte“ Mitgliedschaft wird dann zum Beginn der neuen Mitgliedschaft beendet.

Bitte lade deine Daten hier hoch:


Wie kann ich mit dem Studio in Kontakt treten, wenn etwas nicht funktioniert?

Bitte wende dich direkt an den Club. Du findest hier die Clubs – https://fitplus-club.de/club-waehlen/ – dort kannst du direkt eine Nachricht verschicken.


Wie kann ich fit+ weiterempfehlen?

Klicke auf den Link – https://fitplus-club.de/freunde – dort kannst du dich und deinen Freund registrieren und erhältst im Gegenzug eine schöne Prämie. Dein Club ist nicht dabei? Dann bietet das dieser Standort leider nicht an.


Wie vereinbare ich einen Termin für einen Trainer?

Bitte wende dich dazu direkt an deinen Club.



Ich weiß meine Mitgliedsnummer nicht mehr. Was kann ich tun?

In der fit+ App kannst du deine Mitgliedsnummer einsehen.


An welche postalische Adresse kann ich Briefe an die fit+ Mitgliederverwaltung schicken?

fit+
Postfach 200102
89308 Günzburg 


Unbeantwortete Fragen

Deine Frage wurde jetzt noch nicht beantwortet?

Bitte kontaktiere unsere zentrale Kundenverwaltung, wir kümmern uns dann um dein Anliegen.